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RENOVIERUNGSPROJEKT: Holländische Schleppbarkasse - 18m - 300PS DEUTZ / Verkauft

Aktuell nicht zum Verkauf

Beschreibung

Renovierungs und Umbauprojekt:
Holländische Schleppbarkasse - Baujahr 1959 - 18m - 300PS DEUTZ Diesel


Wir haben vor einigen Monaten eine Schleppbarkasse übernommen, deren Eigner schwer krank war und sich in den letzten Jahren nicht mehr um das Fahrzeug kümmern konnte. Dementsprechend ist der Reparaturstau relativ hoch.

Das Schiff liegt auf einer größeren Seeschiffswerft in Kiel an Land.


Der Rumpf lag längere Zeit ohne Zinkanoden im Seewasser und hat an diversen Stellen typischen Lochfraß. Einige Stellen sind bereits durchgehende kleine Löcher. Grundsätzlich ist das Blech aber in guter Stärke zwischen 6mm - 8mm, und das auch schon direkt neben den Lochfraß Stellen. Nach Einschätzung der Werft ist eine Sanierung des Rumpfes allein durch Auftragsschweißung möglich. Für Jemanden, der Schweißen kann, sollte dies kein Problem sein.


Die wichtigsten Daten:

Length over all = 18,33m
Breath over all = 4,70m
Draft max. = 2,14m

Main Engine = New 1981 / DEUTZ SF12M716 / 217 kW / about 6.000 hours

Year built = 1959 Eltinks Scheepsbouw / Beneden-Leeuwen NL


Die Hauptmaschine ist ein 27,5 Liter 12 Zylinder DEUTZ SF12M716 Diesel Motor, der 1981 neu eingebaut wurde und bisher erst ca. 6.000 Betriebsstunden gelaufen hat. Er springt gut an, das Getriebe reagiert gut und Welle und Propeller steuern gut um.


Wer handwerklich fit ist, kann das Schiff im jetzigen Zustand zu günstigen Konditionen kaufen und das Refit in Eigenregie vornehmen. Es kann aber auch vereinbart werden, welche Arbeiten die Werft und welche man selber übernehmen möchte.

Der ausgewiesene Mindestpreis beinhaltet KEINE MwSt. - der Strato Webshop funktioniert hier leider nicht richtig.


Die Barkasse hat derzeit einen BSH Schiffsmessbrief als Motoryacht und kann mit dem normalen Sportbootführerschein See / Binnen gefahren werden.


Das Schiff wurde in den letzten Jahren nur zu Wohnzwecken genutzt und verfügt über einen größeren Aufbau, der aber auch zurückgebaut werden kann. Einige Ideen für einen neuen Aufbau haben wir als Zeichnungen hinterlegt. Unser favorisierter Entwurf ähnelt ein wenig einem Fahrzeug von Zoll, Wasserschutz o. ä.. Die Barkasse kann aber natürlich genauso gut als traditionelles Fahrzeug im alten Stil restauriert werden.


Wer Interesse an dem Projekt hat, kann sich gerne per Email oder telefonisch melden.